JuMP-Afterwork November 2018

Thema: Alte Hasen treffen junge Füchse

Termin: 22. November 2018, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Die Dicke Berta, Yorkstraße 32, 76185 Karlsruhe


Austausch zwischen dem Ältestenrat und den JuMPs

Hilfreiche Tipps, konkrete Praxisbeispiele und wertvoller Wissenstransfer. Unter dem Motto „Alte Hasen treffen junge Füchse“ fand erstmalig ein Treffen zwischen dem Ältestenrat und den JuMPs statt. Im Fokus standen die Fragestellungen:

  • „Wie muss ein Unternehmen aufgestellt sein, um sich im Laufe der Jahrzehnte zu behaupten und sich an die verändernden Marktbedingungen anzupassen?“ 
  • „Welche persönlichen Kompetenzen haben Berufsanfänger mitzubringen, die in Ausbildung bzw. Studium zu kurz kommen?“

Neben diesen diskutieren Fragestellungen, hatten die JuMPs jederzeit die Möglichkeit ihre Fragen an den Ältestenrat zu stellen. Dadurch kam ein interessanter und zugleich inspirierender Austausch zustande. Zusätzlich hatten die JuMPs die Gelegenheit von den jahrelangen Erfahrungen der Mitglieder des Ältestenrats zu profitieren.

Während der Gespräche stellte sich eine Sache deutlich heraus: Das Netzwerken spielt eine entscheidende Rolle für den beruflichen Erfolg. Ob in Vereinen oder Verbänden – es lohnt sich in jedem Fall den Austausch mit anderen zu suchen. 

Eines steht in jedem Fall fest: Es wird nicht das letzte Treffen zwischen dem Ältestenrat und den JuMPs gewesen sein. 

Jahrespartner 2018:


Förderer: