Online Jahresauftakt 2021

Das Corozän und die Re-Evaluiering der Megatrends und des Marketing. 
Was kommt, was bleibt ?

Termin: 04. Februar 2021

Zeit: 19:00 - 20:30 Uhr

Referent: Andreas Steinle, Geschäftsführer, Zukunftsinstitut Workshop GmbH, Frankfurt

Moderation: Patrizia Nootny, Marketing Club TechnologieRegion Karlsruhe

Online-Veranstaltung 


Das Corozän und die Re-Evaluierung der Megatrends und des Marketing.

Was kommt, was bleibt ?

Für unsere erste virtuelle Jahresauftaktveranstaltung 2021 seit Bestehen unseres Clubs haben wir uns gemeinsam mit der Zukunftsinstitut Workshop GmbH etwas ganz Besonderes für Sie einfallen lassen.

Zum Konzept:

Wir gestalten die 1,5 Stunden als einen kurzweiligen, interaktiven Wechsel aus Vortragsimpulsen, Austausch in Kleingruppen/Breakout-Sessions und Abstimmungen über die Plattform Zoom.

Zum Inhalt

Ausgangspunkt ist das beginnende Corozän und wie das Virus als großer Verstärker von Megatrends wirkt wie beispielsweise bei der Digitalisierung. Dabei blicken wir gezielt nach China, wo man nach SARS-CoV-2 bereits die zweite Pandemie hinter sich hat und auch dieses Mal mit technologischer Innovation darauf reagiert hat. Aktuell drückt es sich durch ein explodierendes Streaming-Shopping aus. Und damit sind wir direkt beim Marketing, was wir bei der Betrachtung der Megatrends mit beleuchten. 

Wenn Sie sich beim Clubsekretariat über kontakt@marketingclub-karlsruhe.de bis zum 22.01.2021 anmelden erhalten Sie eine Überraschung per Post. Den Inhalt des Päckchens lüften wir dann gemeinsam bei der Auftaktveranstaltung. Der Link-Zugang zum Zoom-Meeting am 04.02.2021 erhalten Sie als Mitglied mit separater E-Mail. 

Freuen Sie sich auf eine informative und interaktive Zoom-Session!

Zum Referenten

Andreas Steinle gründete 2014 die Zukunftsinstitut Workshop GmbH, eine Schwestergesellschaft des renommierten Zukunftsinstitutes von Matthias Horx.

Er berät mit viel Herzblut und Leidenschaft Unternehmen in der Fragestellung, wie sie ihre Zukunftsfitness verbessern können. Ihm geht es um die praktische Umsetzung von Trends in Business-Innovationen. Für Innovationsprozesse verknüpft er die Methoden der Zukunftsforschung mit dem Design Thinking-Ansatz.

Sein Karriereweg führte ihn vom Hamburger Trendbüro nach Frankfurt zum Zukunftsinstitut mit Zwischenhalt in New York, wo er internationale Trendrecherchen durchführte. Andreas Steinle ist ein gefragter Redner auf internationalen Kongressen und vielen anderen Veranstaltungen von Unternehmen und Verbänden. Er ist Autor mehrerer Bücher und Studien. Sein besonderes Interesse gilt dem sozialen Wandel und wie sich dieser in neuen Konsum- und Kommunikationstrends ausdrückt. Seinen Abschluss als Dipl.-Kommunikationswirt machte er an der Hochschule der Künste Berlin, am Institut für Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation.


Anmeldung

Bitte melden Sie sich im Clubsekretariat per Mail bis zum 22.01.2021 über kontakt(at)marketingclub-karlsruhe.de an. 


Unser Jahrespartner 2021:


Firmenpartner: