Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2018

Marketing Club TechnologieRegion Karlsruhe

Olaf Sicker, Senior Director Marketing Projects Corporate Marketing & Brand Management, Alfred Kärcher SE & Co. KG

Termin: 28. März 2019, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Karlshochschule International University, Karlstraße 36-38, 76133 Karlsruhe

Moderation: Dominika Szope


Zur Veranstaltung

Kärcher. 

Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2018.

Die Marketingerfolgsgeschichte von Kärcher.

Die stärkste schwäbische Waffe gegen hartnäckigen Schmutz hat einen Namen: Kärcher. Auch wenn der Name vielen Kunden auf der Welt nur mühsam über die Lippen geht, so verbirgt sich dahinter ein Weltmarktführer für Reinigungstechnik, der nach 1997 zum zweiten Mal den Deutschen Marketing Preis gewonnen hat.

Es ranken sich viele Geschichten um das Familienunternehmen, das in Winnenden bei Stuttgart seinen Stammsitz hat. Doch die wichtigste Story ist, dass Kärcher seit der Neuausrichtung, die 2010 eingeleitet wurde, auf Wachstums- und Erfolgskurs ist. Dies dokumentieren die Unternehmenszahlen: 2018 stieg der Umsatz auf rund 2,53 Milliarden € und die Zahl der Mitarbeiter auf über 13.000. 

Olaf Sicker, Senior Director Marketing Projects Corporate Marketing & Brand Management, steuert und gestaltet seit über zehn Jahren das Marketing von Kärcher. Er wird in seinem Vortrag das gelungene Brandmanagement sowie die ambitionierten Ziele und Projekte der Zukunft aufzeigen.

Einen passenden Rahmen bietet uns die Karlshochschule International University in Karlsruhe, wo uns ein Vertreter der Hochschule als Gastgeber begrüßen wird.


Zum Referenten

Olaf Sicker ist seit über zehn Jahren bei der Alfred Kärcher SE & Co. KG als Senior Director Marketing Projects Corporate Marketing & Brand Management tätig. Zuvor zeichnete er 13 Jahre als Management Supervisor bei der internationalen Kommunikationsagentur Saatchi & Saatchi verantwortlich.


Anmeldung

*Pflichtfelder

Bitte beachten Sie: Mit Nutzung dieses Formulars akzeptieren Sie unsere Erklärung zum Datenschutz.

Unser Jahrespartner 2019:


Förderer: