Unser Motto 2018: Das WIR im ICH

„Das WIR im ICH“ ist ein hervorstechender Megatrend des Zukunftsinstituts Kelkheim und dies gerade im Zeitalter der Digitalisierung. Deshalb haben wir „Das WIR im ICH“ als Slogan über das Jahresprogramm für 2018 gestellt. Zwar streben wir nach immer mehr Individualität und das Ausleben der eigenen Persönlichkeit, doch andererseits ist es doch unser tiefstes Bedürfnis, Teil einer Gemeinschaft zu sein bzw. zu werden. Wenn uns diese Verbindung im Marketing gelingt, werden wir erfolgreich sein.

Die Macht des “WIR” ist nicht zu übersehen. Insbesondere virtuell tun sich immer neue Formen von Gemeinschaften, Kollaborationen und Kooperationen auf. Doch wie sieht dieses neue „WIR” aus? Welche Chancen bieten sich daraus fürs Marketing? Unter diesen Gesichtspunkten ist ein spannendes Programm für 2018 entstanden. Bereits zu Beginn mit einer Podiumsdiskussion um „Die Zukunft der Energie“, dem verbindenden Element Fußball, Share Economy oder dem Influencer Marketing . Vor allem möchten wir Sie noch enger miteinander verbinden, um dem Trend gerecht zu werden. Dazu haben wir das Format „Mitglieder stellen sich vor“ neu als kommunikativen Marktplatz und laden Sie 2018 zu zwei Terminen ein, um das „Das WIR im ICH“ selbst zu erleben.

Nutzen Sie im Marketing Club TechnologieRegion Karlsruhe die Gelegenheit die Innovationen für Marketeers aktiv zu erleben und zu gestalten. Ich freue mich auf Sie und Ihre Mitarbeit im Marketing-Club.

Ihr Richard Einstmann
Präsident Marketing Club TechnologieRegion Karlsruhe e. V.

Unsere kommenden Veranstaltungen

26.09.2018

Jacklin Leiser, Car2go Group GmbH

[Club] | Die Zukunft des Carsharings

Referent: Jacklin Leiser, Head of International Marketing & Brand Management, car2go Group GmbH  

[mehr]

29.09.2018

[Ältestenrat] | Herbstliche Weinprobe Schloss Neuweier

Organisation: Nikolaus Elbel

[mehr]

10.10.2018

[JuMPs] | Afterwork Oktober

Erfolgsfaktoren bei Startups u. a. aus Sicht der Investoren - 10. Oktober 2018, 19:00 Uhr mit Corinna Jahn von Adjusted Ventures

[mehr]

18.10.2018

[Club] | Mehr als Reichweite – Wie Influencer Marketing den digitalen Media-Mix von dm bereichert

Referent: Frauke Klos, Expertin Influencer Marketing, dm-drogerie markt GmbH & Co. KG  

[mehr]

Alle Termine auf einen Blick:

Online-Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender in eigenen Kalender einbinden


Das Club-Programm zum download


Jahrespartner 2018:


Unsere Förderer: