05.07.2018

Mit gesundem Menschenverstand durch die Digitalisierung

Der Marketing-Club Karlsruhe lädt am 19. Juli zu einem unterhaltsamen und lehrreichen Abend mit dem Wissenschaftskabarettisten Vince Ebert ein

Einmal im Jahr lädt der Marketing-Club Karlsruhe zu seiner „Highlight-Veranstaltung“ ein. In diesem Jahr konnte der Club den bekannten TV-Moderator und Wissenschaftskabarettisten Vince Ebert für dieses besondere Format gewinnen. Am 19. Juli wird Vince Ebert in der ICF-Eventhalle Karlsruhe darüber reden, wie wir mit „gesundem Menschenverstand“ durch die Digitalisierung kommen. 

In seinem Vortrag räumt der Diplom-Physiker, den viele auch durch seine Moderation der Reihe „Wissen vor acht“ in der ARD kennen, mit populären Mythen, Heilsversprechen und Horrorvisionen der angeblichen Geschäftswelt von morgen auf. Anhand von witzigen und überraschenden Beispielen zeigt er, wo Menschen selbst den intelligentesten Computern überlegen sind und wie man mit Phantasie und Kreativität auch in Zukunft unternehmerisch erfolgreich sein wird. Die Gäste erwartet nicht nur beste Unterhaltung, denn nach diesem Vortrag werden sie nicht nur viel gelacht, sondern auch viel gelernt haben.

Der Marketing-Club Karlsruhe würde sich freuen, viele Gäste und Interessierte aus der TechnologieRegion am 19. Juli in der ICF-Eventhalle zu begrüßen. Die Moderation des Abends übernimmt Markus Bender vom SWR Studio Karlsruhe. Nach dem Vortrag besteht die Gelegenheit, bei Fingerfood und sommerlichen Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen. 

Karten zum Preis von 43 Euro können Sie unter reservix.de* erwerben. Im Ticketpreis sind auch das Catering und Getränke enthalten. Für Mitglieder des Marketing-Club Karlsruhe ist die Veranstaltung kostenfrei. 

Hier können Sie Ihr Ticket Reservieren

www.reservix.de/tickets-vince-ebert-zu-gast-im-marketing-club-karlsruhe-kabarettistischer-vortragsabend-mit-fingerfood-getraenken-in-karlsruhe-icf-karlsruhe-eventhall-am-19-7-2018/e1235384

Wir danken für die Unterstützung 

Die Highlight-Veranstaltung wäre ohne Unterstützung der Sponsoren in dieser Form nicht möglich. Unser besonderer Dank geht an Hewlett Packard Enterprise (HPE), Bechtle, den SWR Studio Karlsruhe und an unseren Jahrespartner Echobot.

Wissenschaftskabarettist Vince Ebert am 19. Juli im Marketing-Club Karlsruhe Foto Michael Zargarinejad

Wissenschaftskabarettist Vince Ebert am 19. Juli im Marketing-Club Karlsruhe Foto Michael Zargarinejad