Archiv

01.02.2021

Neues Vorstandsteam für den Marketing Club

Stefan Koch ist neuer Präsident

Per Online-Voting stimmten die Mitglieder des Marketing Clubs TechnologieRegion Karlsruhe vergangenen Donnerstag über ihre neue Vereinsführung ab. Bechtle-Geschäftsführer Richard Einstmann stand ebenso nicht mehr zur Verfügung wie die langjährige Geschäftsführerin des Clubs, Martina Detering (Vollack).

 

Der neue Präsident ist kein unbekanntes Gesicht. Seit sechs Jahren Clubmitglied war Stefan Koch bereits von 2017 bis 2019 im Vorstand für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich und seither im Programmausschuss aktiv. Der 43-jährige Agenturchef (DSP, Ettlingen) bringt zudem reichlich Führungserfahrung aus dem Ehrenamt mit: 2012 und 2016 war er Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe.

 

„Der Marketing Club ist ein Berufsverband für Marketingschaffende aller Berufsgruppen in der Region. Das macht ihn als Netzwerk so attraktiv und das wollen wir ihn Zukunft stärker zeigen“, sagt der neue Präsident über die Neuausrichtung des Clubs, der noch stärker auf digitale und soziale Kanäle setzen will, um junge Marketeers gezielter anzusprechen. Inhaltlich stehen in diesem Jahr konkrete praktische Themen zur Digitalisierung aber auch klassische Themenbereich aus Kommunikation und Werbung im Fokus. Zudem möchte sich der Vorstand weiterhin mit Nachhaltigkeit in Unternehmen beschäftigen und plant Veranstaltungen zu Themen wie Employer Branding oder New Work.

 

Koch wird in seinem Amt unter anderem von zwei Stellvertretern unterstützt: Patrizia Nootny (Stadt Karlsruhe/ Eigenbetrieb Wildparkstadion) agiert ab sofort als Vorstand Geschäftsführerin für den Club und Matthias Schultze (TechniData IT-Service GmbH) ist neuer Vorstand Finanzen.

Der Marketing Club TechnologieRegion Karlsruhe hat aktuell rund 300 aktive Mitglieder. Zu seinem Einzugsgebiet gehören neben der TRK auch die Region Nordschwarzwald mit der Stadt Pforzheim und die Südpfalz. Bundesweit gibt es 65 regionale Clubs, die unter dem Dach des Deutschen Marketing-Verbandes mit über 14.000 Mitgliedern den führenden Berufsverband für Marketing in Europa bilden.

 

Das komplette neue Vorstandsteam stellt sich hier vor!

 

Neuer Präsident des Marketing Clubs TechnologieRegion Karlsruhe Stefan Koch von DSP

Neuer MCKA Präsident Stefan Koch