Sie sind hier: Der Club Veranstaltungen
Dr. Udo Götschel - Vorstand Programm Marketing-Club Karlsruhe
Dr. Udo Götschel
Vorstand Programm

Produkt“ und Aushängeschild jedes Marketing-Clubs
sind seine Veranstaltungen


Unser Programm setzt unser Selbstverständnis und unsere Mission um. Wir machen Marketing erlebbar und wollen Ihnen Anregungen mitgeben, wie Sie die Zukunft Ihres Unternehmens erfolgreich gestalten können.

An ausgewählten Beispielen zeigen wir, wie andere es geschafft haben: zum Beispiel der Südpfälzer Baumarktkönig Hornbach, bei dem es „immer was zu tun“ gibt, das „grüne“ Logistik-Unternehmen Dischinger, die Kultmarke „Tannenzäpfle“ der Schwarzwälder Rothaus-Brauerei, die regional verwurzelt ihrer Linie treu bleibt und mit einem einmaligen PR-Konzept Erfolge feiert, die Q-Cells AG, die Ostdeutschland zum Mekka der Photovoltaik macht, oder „dm“, die Karlsruher Drogeriemarktkette, die durch eine konsequent gelebte Philosophie Meilensteine setzt.

Bei unseren Themen gehen wir mit der Zeit, ohne kopflos Moden hinterherzurennen oder zeitlose Klassiker und Fragestellungen aus dem Auge zu verlieren - einige Beispiele: Ethno-Marketing, Guerilla-Marketing, Virales Marketing, Authentisches Marketing, Ingredient Branding, Neuromarketing oder Different Thinking - Erfolgsrezepte für Querköpfe.

Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen genauso die Persönlichkeiten, die Marken schaffen, sie verkörpern, selbst schon zu einer Art Marke wurden, mit unkonventionellen Ideen den Durchbruch geschafft haben, die Marketing geprägt haben, es leben und ein sicheres Gespür für Trends besitzen, aber auch diejenigen Geister, die Marketing analytisch durchdringen, es scharfsinnig hinterfragen und Marketiers auf den Zahn fühlen.

Marketing-vor-Ort heißen unsere Besuche bei erfolgreichen Unternehmen wie Daimler-Chrysler, Porsche, ECE, dem KIT oder Branchenführern aus unserer Region wie Bardusch / Printz, feco oder E.G.O.

Balsam für die Seele sind Veranstaltungen, die Marketing mit Kultur verbinden, wie der Besuch im Festspielhaus Baden-Baden, eine exklusive Führung durch das ZKM, der Blick hinter die Kulissen des Badischen Landesmuseums oder hinter die Zäune von Deutschlands einziger Straußenfarm.

Veranstaltungen des Marketing-Clubs Karlsruhe sind stets anregend, und man ist in guter Gesellschaft. Wir engagieren uns für mehr Qualität im Marketing, so dass auch gelegentlich die „Fetzen fliegen“, wenn wir uns beispielsweise über Sinn und Unsinn von Werbeanzeigen auslassen oder Entwicklungen im Stadt- und Regionalmarketing unter die Lupe nehmen. Dabei sind wir bestrebt, Kritik konstruktiv zu fassen, verstehen wir uns doch als das Kompetenzzentrum für Marketing in der TechnologieRegion Karlsruhe.

Nächste Veranstaltung

 Mitglieder stellen sich vor
25.09.2014, 19:00 Uhr
weiter lesen
GLOBALISIERUNG-WERT(E)LOS
IWF Forum Baden-Baden 2014 am 17.10.2014
weiter lesen