Die Zukunft der Mobilität - und wie Tesla die Branche revolutioniert

Jochen Rudat, Central Europe Director, Tesla

Termin: 01. Juni 2017, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Durlacher Allee 93, Karlsruhe

Moderation: Ariane Bertz, Vorstand Programm Marketing-Club Karlsruhe


Zur Veranstaltung

War bis vor wenigen Jahren das Thema alternative Antriebe und Elektromobilität ein absolutes Randthema und eher etwas für die „Ökoaffinen Tekkies“, hat es sich mittlerweile zu einer der zentralen Kernfragen unserer Gesellschaft entwickelt. Wie sieht die Zukunft der Mobilität aus? Ist Selbstfahren bald out? Was passiert mit dem Lieblingsprodukt der Deutschen, das samstags liebevoll seine Pflege erfährt? Wenn man über die Zukunft der Mobilität spricht, kommt man an einem Namen, an einem Unternehmen nicht vorbei. Tesla. Geprägt durch seinen Gründer und Revolutionär Elon Musk ist es eine der Erfolgsgeschichten des einundzwanzigsten Jahrhunderts. Kein Unternehmen hat es vorher geschafft, das Thema Elektromobilität so zu pushen und die Fahrzeuge zu einem absoluten „Must have“, zu einem Statussymbol für die neue Zukunft der Mobilität zu positionieren. Selbst finanzielle, aber auch technische Hürden oder die ein oder andere Sicherheitsfrage können das Unternehmen nicht in dem Glauben erschüttern, die Automobilbranche, die Zukunft der Mobilität, weiter zu revolutionieren. Aber wodurch entsteht die Faszination Tesla und wie geht es mit dieser Erfolgsgeschichte weiter? Wir freuen uns sehr, Sie bei dieser spannenden Kooperationsveranstaltung zwischen dem Netzwerk fokus.energie und dem Marketing-Club Karlsruhe begrüßen zu dürfen.

Unser Kooperationspartner: "Fokus.Energie"


Zum Referenten

Jochen Rudat ist seit 2009 bei Tesla und aktuell als Central Europe Director tätig. Davor war Herr Rudat County Director in Deutschland und hat das Unternehmen auch in Europa mit aufgebaut. Während des Studiums zum Wirtschaftsingenieur (MBA) war er bei der Porsche AG tätig und von 2006 bis 2009 in der Vertriebssteuerung von BMW Schweiz aktiv.


Anmeldung

+Pflichtfelder

Jahrespartner 2017:


Förderer: