Marketing gut - Kunde zufrieden? Mehr Erfolg durch Customer Experience Controlling

Dr. Gunter Eberling, Bereichsleiter Kundenmanagement Hosting, 1&1 Internet SE

Termin: 15. September 2016, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: 1&1, Ernst-Frey-Str. 10, 76135 Karlsruhe, Raum 0203 A - Montabaur

Moderation: Dr. Klaus-Peter Huber, VP Business Information, arvato Financial Solutions


Zur Veranstaltung

Die Aufgabe des Marketings ist oftmals Marken bekannt zu machen, Produkte zu bewerben und Interessenten erst aufmerksam zu machen und dann zum Kauf zu animieren. Kundenzufriedenheit und –orientierung sind in vielen Unternehmen ein wichtiger und expliziter Teil der Markenkommunikation. Daher ist es wichtig zu beobachten, ob die Kunden am Ende zufrieden sind, mit dem was versprochen wurde und dem was sie bekommen haben. Das Monitoring der Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenzufriedenheit entlang der Customer Journey im Zusammenhang zur Markenkommunikation wird hier am Beispiel der 1&1 in Karlsruhe vorgestellt.


Zum Referenten

Dr. Gunter Eberling ist langjährige Führungskraft im Vertriebs- und Marketingbereich. Heute verantwortet er als Bereichsleiter das Kundenmanagement des internationalen Hosting-Geschäfts der 1&1 Internet SE und unterrichtet als Gastdozent das Fach „Customer Experience Management“ an der Hochschule Pforzheim. Davor leitete er diverse eCommerce-, CRM- und Dialogmarketingbereiche bei 1&1 und der Arcor AG & Co AG. Als Geschäftsführer eines Dialogmarketing-Dienstleisters mit Fokus Data Mining sowie als Consultant in einer der Top-5-Beratungen konnte er Unternehmen aus zahlreichen weiteren Branchen erfolgreich im wertsteigernden Umgang mit seinen Kunden beraten. Grundlage seiner Karriere bildete die Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur mit anschließender Promotion zum Thema „Kundenwertmanagement“.


Eindrücke von der Veranstaltung


Förderer: