Sie sind hier: Programm Programm 2014
Gerhard Meier-Röhn
Leiter des SWR-Studios Karlsruhe

Neues aus dem Blauen Haus. Aktuelles aus der Welt der Medien (Exklusiv)

Moderation:
Michael Spletter
SAFIMA Future Trust Consulting
Vorstand Mitgliederwebung
Marketing-Club Karlsruhe

Termin:
26. März

Zeit:
19:00 Uhr

Ort:
Achtung Änderung!
IHK Karlsruhe - Haus der Wirtschaft
Lammstr. 13-17, 76133 Karlsruhe

Neues aus dem Blauen Haus. Aktuelles aus der Welt der Medien

Welche Trends werden Hörfunk und Fernsehen in den nächsten Jahren kennzeichnen? Welche Bedeutung werden die digitalen Medien erlangen? Wie weit wird die Konvergenz der Medien reichen? Wie wirken sich diese Entwicklungen auf regionale Senderstandorte aus? Mit Gerhard Meier-Röhn wird den Mitgliedern des Marketing-Clubs ein Medien-Profi exklusiv Rede und Antwort stehen, dessen Haus sich gerade in neue Welten aufmacht.

Wir werden erfahren, wie sich das SWR-Studio Karlsruhe nach dem Ende der Umbauphase in  zwei Jahren präsentieren wird.

Unser  Gastgeber wird uns die Positionierung des Studios innerhalb der ARD und der dritten Fernsehprogramme sowie die zahlreichen Programmaufgaben im Hörfunk darstellen.

Im Anschluss an den virituellen Spaziergang durch das neue Blaue Haus und an die Standortbeschreibung lädt der SWR zu einem Imbiss ein.

Zum Referenten:

Gerhard Meier-Röhn leitet seit Juni 2007 das SWR-Studio Karlsruhe. Nach Abitur und Studium der Fächer Geschichte, Politik und Sportwissenschaften begann der gebürtige Brettener seine berufliche Laufbahn 1975 als Volontär beim damaligen Süddeutschen Rundfunk. Nach Leitung der Lanndespressekonferenz moderierte er Fernsehsendungen und verantwortete bis 1988 die landespolitische Fernsehredaktion des SDR in Stutgart. Dem sportbegeisterten Publikum wurde der TV-Profi durch die Sendung „Sport im Dritten“ schnell bekannt.

Für die ARD war er als Programm- und  Fernsehsportchef verantwortlich für die Olympischen Spiele in Barcelona. Meier-Röhn moderierte die ARD-Sportschau in Köln und berichtete von den Tennis-Grand-Slam-Turnieren mit Boris Becker und Steffi Graf. Von 2001 bis 2005 fungierte er als Mediendirektor beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und war dort u.a. für die Berichterstattung in Fernsehen, Hörfunk und Internet bei allen Fußballländerspielen zuständig.

Seine Dokumentationen zu den Fußballweltmeisterschaften von 1954 bis 2002 und zum „Mordfall Tobias“ haben große Beachtung gefunden.

Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht

Nächste Veranstaltung

Thomas Dold, Unternehmensgründer und Geschäftsführer, Dymatrix Consulting Group Stuttgart Big Data = Big Marketing Success?
Thomas Dold
24.07.2014, 19:00 Uhr
weiter lesen

Clubsekretariat

Unser Clubsekretariat ist bei allen Fragen rund um den Marketing-Club Karlsruhe für Sie da!

Sabine Lampe, Clubsekretariat Marketing-Club Karlsruhe
Marketing-Club Karlsruhe e.V.
Clubsekretariat - Sabine Lampe


Mittelbergweg 19
76316 Malsch
Tel.: 07204/947666
Fax: 07204/947665

E-Mail: kontakt@marketingclub-karlsruhe.de

oder nutzen Sie einfach das Kontaktformular