24.02.2016

Schweizerischer Marketing-Tag am 8. März 2016 in Luzern

Motto: Die Magie der Story - wie Kunden zu Fans werden

Menschen lieben Geschichten – und das seit Jahrhunderten. Wer gute Geschichten erzählen kann, zieht Menschen in seinen Bann. Geschichten wecken Emotionen und unsere Fantasie. Zudem können wir uns Fakten, die in eine Erzählung verpackt sind, besser merken. Mit dem Siegeszug von Content Marketing und Social Media rückt das «Storytelling» ins Zentrum. «Storytelling» vermittelt implizites Markenwissen. Traditionelle Marken erzählen von ihren charismatischen Gründern oder bahnbrechenden Innovationen. Junge Firmen setzen auf Authentizität und beflügeln Millionen durch begeisternde Inszenierungen.

Doch was macht gutes «Storytelling» aus? Warum kommen gewisse Geschichten an, während andere ungehört in den Tiefen des Netzes verhallen? Was sind die inhaltlichen und formalen Anforderungen an eine gute Marken-Story? Am Marketing-Tag 2016 erzählen wir Ihnen faszinierende Geschichten rund ums Erzählen. Erfahren Sie, wie Sie durch kreatives Content Marketing und professionelles «Storytelling » Interessenten zu treuen Kunden und Fans machen. Und werfen Sie einen spannenden Blick in die Zukunft. Eine Zukunft, die dem «Storydoing» gehören wird. Dem konsequenten Leben der eigenen Markenstory.

Programm     zur Anmeldung